Sonntag, 17. Februar 2013

Bio Fach Nürnberg

Ich habe in diesem Jahr die Bio Fach besucht. Als Unterstützung habe ich meinen Sohn mitgenommen, denn letztlich muss es den Zölis, und gerade den Kindern gefallen.

In der kommenden Zeit werde ich noch die einzelnen Neuigkeiten vorstellen. Es gab viel, und es gab auch viel Bereitschaft mit uns als regionaler Gruppe zusammen zu arbeiten.  Mal sehen was daraus wird.

Es gab auf jeden Fall unheimlich viele glutenfreie Produkte, und es gab einige junge oder neue Firmen, die mit teilweise wirklich schönen Produkten auf den Markt möchten. Ich drücke ihnen und uns die Daumen, denn manches ist wirklich sehr lecker und anders.

Erfreulich waren Gespräche mit einigen Herstellern, die ich zur Sicherheit ihrer Produkte befragt habe. Fast alle Hersteller konnten mir versichern, dass sie entweder keine glutenhaltige Zutaten verwenden oder aber komplett räumlich getrennte Linien fahren.

Mein Sohn hat diesen Tag sehr spannend gefunden. Er hat viele der Neuerungen mit Begeisterung probiert, und brauchte an diesem Abend eigentlich kein Abendessen mehr, denn als Abschluss bekam er noch einen glutenfreien Reiscrèpe aus Frankreich, kurz auf einer Pfanne erwärmt und herrlich locker und saftig.

Ein neues Lieblingsgetränk haben wir auch beide: now Hollerblüte - sehr, sehr lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen