Mittwoch, 16. Januar 2013

Pizza, Pizza und noch mehr Pizza

Ich habe ganz vergessen von einem wunderschönen Nachmittag im Herbst 2012 zu berichten.

Wir hatten uns verabredet um Pizza zu essen. Aber das ist ja mit Zöliakie eine besonders heikle Sache denke ich immer. Schließlich muss der Pizzabäcker besondere Sorgfalt walten lassen um keine Risiken einzugehen.

Aber es gibt schon genügend gute Erfahrungen mit dieser Pizzaria am alten Kanal.

Nach einem langen Spaziergang am Kanal hatten wir den Kinder-Bewegungspart hinter uns und konnten uns dem schönsten zuwenden: dem glutenfreien Genuss.

Wir hatten was man eigentlich nur eine Pizza-Flatrate nennen kann. Es gab alle Pizzen, die die Karte hergab, allesamt mit glutenfreiem Boden. Der Boden war wunderbar, leicht, knusprig, lecker. Und bei Mimmo ist der Belag herausragend! Ein tolles Paket.

Einen Nachteil hatte die Pizzaflatrate. Wir hatten leider absolut keinen Platz mehr für Nachtische. Für einen wirklich fairen Preis hatten wir Pizza für alle und noch reichlich zum Mitnehmen.

Aber das ist nicht alles. Das Ambiente ist sehr schön, Mimmo ist Wirt mit Leib und Seele. Das hat zur Folge, dass wir alle uns wirklich sehr wohl gefühlt haben an diesem Abend.

Wer es uns gleich tun möchte, was ich sehr empfehlen kann, dann bitte mind. 2 Tage im Voraus die glutenfreie Pizza anmelden. Mimmos Teig braucht eines: viel Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen